<< zurück zum Programm 2017

EINFACHE GESCHICHTE VON EINEM MORD

Regie: Arkadiusz Jakubik
Polen 2016, Thriller,  85 Min

Regie: Arkadiusz Jakubik
Drehbuch: Arkadiusz Jakubik, Igor Brejdygant, Grzegorz Stefański
Kamera: Witold Płóciennik
Darsteller:: Andrzej Chyra, Kinga Preis, Filip Pławiak, Mateusz Więcławek, Anna Smołowik, Katarzyna Kwiatkowska, Andrzej Konopka u. a.
Produktion: Wytwórnia Filmów Dokumentalnych i Fabularnych

EINFACHE GESCHICHTE VON EINEM MORD

Eine durchgehend spannende Geschichte voller überraschender Wendungen. Die Geschichte einer Polizistenfamilie, die von einem geheimnisvollen Verbrechen erschüttert wird. Der junge Polizist Jacek will seine Mutter und seine Brüder um jeden Preis vor dem aufbrausenden und despotischen Vater schützen. Dieser ist ebenfalls Polizist - und in illegale Geschäfte verwickelt. Als der Vater ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Jacek. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er Licht in ein kompliziertes Geflecht aus Intrigen bringen, in das sein Vater verwickelt war. Ein engagierter, gesellschaftskritischer Krimi.

Arkadiusz Jakubik

hat viele Talente. Die meisten kennen ihn als Schauspieler aus den Filmen von Wojtek Smarzowski, Maciej Pieprzyca und Leszek Dawid. Doch der 1969 in Strzelce Opolskie geborene Tausendsassa ist auch Frontmann der Rockgruppe „Dr Misio" und Regisseur. 2010 dreht er seinen ersten Spielfilm Prosta historia o miłości (Eine einfache Geschichte von der Liebe). An diesen Titel knüpft er mit seinem neuen Film an: eine „Einfache Geschichte von einem Mord“.



"EINFACHE GESCHICHTE VON EINEM MORD" trailer