<< zurück zum Programm 2017

I‘M A KILLER

Regie: Maciej Pieprzyca
Polen 2016, 107 Min.

Regie: Maciej Pieprzyca
Drehbuch: Maciej Pieprzyca
Kamera: Paweł Dyllus PSC
Musik: Bartosz Chajdecki
Schnitt: Leszek Starzyński PSM
Darsteller:: Mirosław Haniszewski, Arkadiusz Jakubik, Piotr Adamczyk, Michał Żurawski, Magdalena Popławska, Agata Kulesza, Piotr Garlicki, Krzysztof Globisz, Tomasz Włosok, Andrzej Popiel, Katia Paliwoda, Cezary Kosiński, Agnieszka Wagner, Marek Kasprzyk, Sławomir Zapała, Konrad Bugaj, Krzysztof Szczerbiński, Karolina Staniec, Krzysztof Globisz
Produktion: RE STUDIO

I‘M A KILLER

Ein Psychothriller, der im Polen der frühen 70er Jahre spielt und auf wahren Begebenheiten basiert. Ein junger Kommissar der volksrepublikanischen Miliz wird mit der Leitung der Ermittlungen in einem schwierigen Fall beauftragt. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er hat bereits mehrere Frauen umgebracht und konnte bisher nicht gefasst werden. Der Film zeigt, wie sich ein ganz normaler Mensch in einer Situation, die ihn überfordert, mit seinen Ambitionen und Schwächen, aber auch mit dem politischen System auseinandersetzen muss. Und dabei an eine gefährliche Grenze kommt.


"I‘M A KILLER" trailer