<< zurück zum Programm 2016

ADVENTURERS‘ CLUB / CLUB DER ABENTEURER

Regie und Drehbuch: Tomasz Szafrański
Polen 2016, Abenteuer, Komödie, 98 Min.

 
 
 
Regie und Drehbuch: Tomasz Szafrański
Kamera: Michał Grabowski
Schnitt: Mateusz Budnik
Musik: Fred Emory Smith
Darsteller: Bogdan Kalus, Tomasz Karolak, Wojciech Mecwaldowski, Jakub Wróblewski, Piotr Janusz, Karol Osentowski
Produktion Małgorzata Domin / Domino Film

Die Geschichte des „Clubs der Abenteurer“ basiert auf einem der beliebten Kinderbücher von Edmund Niziurski (sehr bekannt und auch ins Deutsche übersetzt wurde sein Jugendroman „Verschwörung gegen Alkibiades“ von 1964).
Die Hauptfiguren Kornel und Max geraten unverhofft in ein großes Abenteuer. Anfangs verbringen sie ihre Zeit vor dem Computer - es sind Ferien und sie haben überhaupt keine Lust, rauszugehen. Doch auf einmal ändert sich alles, denn das schwarze Schaf der Familie kommt zu Besuch: Onkel Dionysius. Unberechenbar, wie er nun einmal ist, schafft er es, die Jungen in die reale Welt hinauszulocken, die voller Überraschungen und origineller Gestalten ist. Als Anführer des Clubs der Abenteurer brechen sie auf, um einen Schatz zu bergen, der vor vielen Jahren von Kornels Urgroßvater versteckt wurde. Die Sache wird kompliziert, als auch ein paar schlaue Banditen beginnen, die wertvolle Spur zu verfolgen. Es beginnt ein beeindruckender Wettlauf mit der Zeit, voller komischer Irrtümer und überraschenden Wendungen. So ein Abenteuer gibt es nur ein Mal im Leben!


"KLUB WLÓCZYKIJÓW" - Trailer"


APRIL 2017
THE LAST FAMILY