<< zurück zum Programm 2015

ÜBER

Regie: Mariusz Bieliński
Polen 2014, Drama, 74 Min.

Autor und Regie: Mariusz Bieliński
Bühnenbild: Anna Wunderlich
Kamera: Arek Tomiak P.S.C.
Musik: Tomasz Łuc
Schnitt: Jakub Motylewski
Darsteller:: Eryk Lubos – Jakub, Henryk Talar – der Alter, Sławomira Łozińska – Mutti, Krzysztof Stroiński – Vater, Anna Terpiłowska – Psychologin, Andrzej Blumenfeld - Gefängnisdirektor, Krzysztof Plewako-Szczerbiński – der Mann
Produktion: WFDiF

ÜBER

In der realistischen Kulisse verfolgen wir die Geschichte von Jakub. Er wurde für ein Verbrechen, dass er nicht begangen hat verurteilt und nach zwanzig Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Aber kann er frei sein? „Freiheit ist kein Geheimnis“. Jakub lernt die Identität des einzigen Zeugen kennen, dessen Vorwürfe die Grundlage der Verurteilung bildeten...
Die Gespräche und poetischen Monologe stellen eine Aufzeichnung vom Familien- und Sozialdrama dar.