<< zurück zum Programm

DAS RESERVAT

Polen 2007, Komödie, 102 Min. von Łukasz Palkowski

Regie: Łukasz Palkowski
Drehbuch: Marcin Kwaśny, Łukasz Palkowski
Kamera: Paweł Sobczyk
Schnitt: Paweł Witecki
Musik: Sebastian Krajewski
Darsteller: Sonia Bohosiewicz, Marcin Kwaśny, Grześ Palkowski, Tomasz Karolak, Artur Dziurman, Violetta Arlak, Mariusz Drężek, Krzysztof Janczar, Jan Stawarz, Tadeusz Boreń, Stanisław Borkowski, Konrad Paczek
Produktion: Paisa Film

Nach der Trennung von seiner Freundin zieht der Fotograf Marcin Wilczyński in ein verfallenes Mehrfamilienhaus in einem verrufenen Stadtteil Warschaus. Der Besitzer des Hauses beauftragt ihn, eine Fotodokumentation über den Verfalls seines Gebäudes zu machen. Beim Fotografieren entdeckt Marcin eine vollkommen unbekannte Welt, die ihn immer stärker fasziniert.
Seine Schwäche für die sinnliche Friseurin Hanka bringt ihm Ärger mit dem bei ihr untergetauchten Kriminellen Rysiek. Auch ein rothaariger Junge, der ihm zuerst Scheiben und Spiegel einschlägt und später auch noch seine Kamera stiehlt, bereitet ihm Probleme. Das alles ist jedoch erst der Anfang einer Ereignisserie, die sein Leben verändert und ihm neue Freunde und Feinde beschert.
Der Debütant Łukasz Palkowski nimmt die Zuschauer auf eine filmische Reise in jene Winkel Warschaus mit, die man kaum in einem offiziellen Reiseführer findet.


Sonia Bohosiewicz | Marcin Kwaśny